Über mich - Mein Weg bisher

Mein Name ist Anja Paulduro, geboren 1970 in Pegnitz,

verheiratet, 3 Kinder.

Stationen:

  • M.A. Wirtschafts- und Organisationspsychologie
  • Business-Coach
  • Praxiserlaubnis für Psychotherapie nach dem deutschen Heilpraktikergesetz vom Gesundheitsamt Ansbach
  • zertifizierter Personal Coach und psychologischer Berater ( Dr. Migge-Seminare, Weiterbildungsinstitut Westfalen-Lippe)
  • seit 30 Jahren Trainerin und Dozentin in der Erwachsenenbildung
  • Zusatzausbildung für Progressive Muskelentspannung nach Jakobsen
  • Fortbildungen auf folgenden Gebieten: ADHS im Erwachsenenalter, hypnosystemische Konfliktlösung (Milton-Erickson-Institut Heidelberg),Kommunikation und soziale Kompetenz, Krisenintervention, Kognitive Umstrukturierung, Selbst-Coaching, Biografie-Arbeit, Prozessgestaltung im Coaching, soziometrische Methoden, Prozessberatung durch Monodrama und Psychodrama, verhaltenstherapeutische Interventionen, Provokative Interventionen (D.I.P.), EMDR Traumabewältigung
  • ACT-Therapeutin (Acceptance and Commitment-Therapie)
  • Meridian-Energie-Therapie
  • Mitglied im QRC (Qualitätsring Coaching)
  • Mitglied im DFC
  • Mitglied im BDP


Qualitätssicherung meiner therapeutischen Arbeit durch:

  • Supervision
  • Intervision und kollegiale Fallarbeit
  • permanente Fortbildung 


Was mich für den Business-Bereich qualifiziert und warum ich Seminare anbiete:

Bevor ich mich auf die Gebiete Psychologie, Beratung und Therapie spezialisiert habe, absolvierte ich mein Erststudium zum Übersetzer und Dolmetscher. Danach habe ich viele Jahre im Vertrieb großer, internationaler Firmen gearbeitet. Durch diese lange Zeit im Verkauf sind mir viele Abläufe und Vorgänge zwischen Abteilungen und im Unternehmen bekannt. Ich kann Krisen, Sorgen und Probleme am Arbeitsplatz gut einschätzen und professionell damit umgehen, egal auf welcher Stufe der Hierarchie.

Für Firmen biete ich ein Seminarprogramm an, das die Bereiche Stressbewältigung/Zeitmanagement, Umgang mit Konflikten und Motivationssteigerung sowie Training von Soft Skills abdeckt.

Einzelpersonen oder Gruppen sind mir zum Business-Coaching ebenfalls herzlich willkommen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis Anja Paulduro